Jake Phipps


Filter

Jake Phipps

Jake Phipps absolvierte die John Makepeace Möbel Design Schule am Parnam Colloge im Jahr 1999. Seine Karriere begann er bald darauf als Möbeltischler – Er entwarf und fertigte einmalige Möbelstücke gegen Provision.

Im Jahr 2005 gründete Jake Phipps sein eigenes Design-Studio in London. Von da an konzentrierte er sich verstärkt auf Entwürfe für größere Produktionen. Jake Phipps' Designs vereinen Form und Funktion zu ausdrucksstarken und inspirierten Objekten mit enem Hauch von Erfindergeist, Kunst und Humor.

Das erste kommerzielle Produkt von Jake Phipps, der ISIS Klappstuhl, wurde von Thonet produziert. Es war erst der zweite Klappstuhl in der 150jährigen Geschichte des traditionsreichen Unternehmens. Andere Auftraggeber von Jake Philipps sind unter anderem Tommy Hilfiger, Philippe Starck, Riva, Intercontinental Hotels, Novartis, Diageo und Harvey Nichols.

Internetseite von Jake Phipps


Marken