Ilias Ernst



Ilias Ernst

Produktdesigner aus Amsterdam

Ernst Koning, der Gründer von Ilias Ernst, ist Produktdesigner, der in Amsterdam lebt und arbeitet. Er studierte Industriedesign in Utrecht und gründete nach seinem Abschluss 2011 sein eigenes Studio. Er arbeitete unter anderem mit renommierten Firmen wie Heineken, KLM, Gispen, Puik Art und Cartoni Design zusammen. Koning lässt sich gern von gewöhnlichen Objekten inspirieren und nutzt diese Inspiration, um funktionale und durchdachte Produkte zu schaffen, die Einfachheit und Kreativität mit einer überraschenden Nuance ausdrücken.

Für Koning muss ein gelungenes Objekt erstens Neugier wecken und zweitens Design mit Funktionalität verbinden. Er mag es mit seiner Kreativität Produkte zu entwickeln, die mehrere Zwecke erfüllen.

„Die Kombination von Funktionalität und Design gefällt mir am meisten.“ Ernst Koning

Internetseite von Ilias Ernst


Marken