Hiromichi Konno


Filter

Hiromichi Konno

Hiromichi Konno ist ein japanischer Designer mit internationaler Ausrichtung. Er hat in Japan und Schweden studiert und viele Jahre in London gelebt. Sein Stil ist unverwechselbar und seine Schöpfungen sind energiegeladen und andeutungsweise provokativ. Er arbeitet jetzt für große Unternehmen und Produzenten in der ganzen Welt und ist besonders in Skandinavien sehr gefragt. RINTM ist Hiromichi Konnos erste Kooperation mit Fritz Hansen.

Hiromichi Konno hat den Stuhl RIN in elegantem und futuristischem Design für Fritz Hansen entworfen. In diesem neuen Typ eines Stuhls verschmelzen japanische und dänische Designtraditionen harmonisch. Dieser elegante Stuhl hat eine innovative, progressive Note. Er lädt zu stundenlangem Verweilen ein und verkörpert eine neue Richtung des traditionellen Stuhldesigns.

"Ich wollte einen schönen Stuhl kreieren, der in der Lage ist, Emotionen anzuregen und zu wecken. Er musste visuell ansprechen, doch man sollte auch eine Art Eleganz erspüren können, wenn man darauf sitzt. Deshalb habe ich ein Design gewählt, dass gleichzeitig poetisch, einfach, stark, ungezwungen und innovativ ist. Es war von Anfang an mein Ziel, den perfekten Stuhl zu schaffen," so Hiromichi Konno.

Internetseite von Hiromichi Konno


Marken