Henrik Sørig Thomsen


Filter

Henrik Sørig Thomsen

Tischler, Soziologe und Designer

Henrik Sørig Thomsen ist ein dänischer Designer, der in Aarhus lebt und arbeitet. Er machte 1995 seinen Bachelor in Industrial Design, hat einen Bachelor in Soziologie und ist gelernter Tischler. In seinem Designstudio in Aarhus entwirft er vorwiegend Industriedesignprodukte. Seine Leidenschaft liegt jedoch beim Möbeldesign.

Für Thomsen ist der Moment des Anfangs, wenn das weiße Blatt Papier, die Stoffbahn oder der Lehmklumpen vor einem liegt, der aufregendste. Zusammen mit Designherstellern versucht er, zeitlose Produkte zu kreieren, welche die Sinne stimulieren und eben nicht nur gut aussehen oder funktional sind. Ein Design ist dann gelungen, so Thomsen, wenn es immer wieder aufs Neue und vor allen Dingen auch noch lang nach dem Kauf begeistert.

Internetseite von Henrik Sørig Thomsen


Marken