Gideon Dagan


Filter

Gideon Dagan

Gideon Dagan ist ein in Israel geborener Designer und Erfinder. Er lebt und arbeitet in Los Angeles. Dagan studierte am Holon Institute of Technology und hat einen Abschluss in Industriedesign von der Universität in Tel Aviv.

Die Arbeiten von Gideon Dagan sind bekannt für ihr zeitgenössisches, minimalistisches und funktionales Design. Am bekanntesten sind wohl sein Ewiger Kalender und die Timesphere Wanduhr, die er beide für das Museum of Modern Art (MoMA) in New York entworfen hat. Aber auch Computer, Elektrogeräte und Möbel zählen zum Repertoire von Gideon Dagan.

Für seine Arbeiten hat Gideon Dagan zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Viele Produkte sind außerdem zum Patent angemeldet und befinden sich in den Sammlungen zahlreicher Museen auf der ganzen Welt.

Internetseite von Gideon Dagan


Marken