Franz Maurer


Filter

Franz Maurer

Franz Maurer wurde 1962 in Wien geboren.

Nach Abschluss der Höheren Lehranstalt für Innenraumgestaltung in Mödling und einer abgeschlossenen Tischlerlehre, arbeitet er seit 1989 freischaffend im Bereich Möbel-, Leuchten- und Produktgestaltung in Wien.

Seine Arbeitsmethode ist eine klassische, bei der sich der Fokus sowohl auf die Funktion, als auch auf das Material eines Produktes richtet.

"Ich versuche, in meinen Entwürfen Funktionalität und Kreativität zu vereinen. Meine Arbeiten folgen einer klaren Linie und entstehen aus Materialien unserer Zeit".

Die Tätigkeitsschwerpunkte Maurers liegen in den Bereichen Licht, Möbel, Produktdesign und Verpackung.

Maurers bevorzugtes Material ist Metall, aber auch bei allen anderen industriellen Materialien achtet er auf eine Nutzung des vollen Potentials.

Internetseite von Franz Maurer


Marken