Frank Person


Filter

Frank Person

Funktionsgerechte Alltagsprodukte

Frank Person ist ein deutscher Designer, der 1963 in Aschaffenburg geboren ist. Er absolvierte zuerst eine Ausbildung als Glasbläser, bevor er sich in Darmstadt und Manchester dem Studium des Industriedesigns widmete.

Im Jahr 1999 gründete Frank Person in Darmstadt die Designagentur fp.formgebung, im Rahmen dessen er als freiberuflicher Designer für verschiedene Kunden wie Koziol und andere an ausdrucksstarken und dennoch reduzierten Entwürfen arbeitet. Seit 2016 ist er außerdem Mitinhaber vom Hersteller Yron.
Im Fokus seines kreativen Schaffens stehen funktionsgerechte Produkte für den täglichen Gebrauch. Dazu gehören Objekte und Möbel für die Küche, den Haushalt und den Garten: die Pinball Wanduhr und der Tommy Zahnbürstenhalter sind nur zwei seiner Entwürfe. Die Aspekte Nachhaltigkeit und Effizienz spielen bei fp.formgebung eine große Rolle.

Internetseite von Frank Person


Marken