Francesco Toselli


Filter

Designer Francesco Toselli

Francesco Toselli ist ein italienischer Designer, der seine akademische Karriere an der IUAV Università degli studi di San Marino begann. Im Jahr 2011 erhielt er hier seinen Bachelor-Abschluss und konnte daraufhin zahlreiche praktische Erfahrungen sammeln, beispielsweise in Portugal und England. Seinen Master absolvierte er an der bekannten Politecnico in Mailand, wo er 2014 seinen Abschluss erhielt.

Schon während seiner akademischen Laufbahn nahm er an verschiedenen Wettbewerben teil und kooperierte mit Design Studios und Unternehmen. Für Palomar entwarf er beispielsweise den "Here", einen außergewöhnlichen Globus zum Zusammenbauen.

Für seine Designs experimentiert er ausgiebig mit verschiedenen Materialien und Technologien.


Marken