Floris Hovers


Filter

Floris Hover

Ein substantieller und simpler Ansatz ist für den holländischen Designer Floris Hovers essentiell, um seine Vision und Arbeitsmethode zu kommunizieren.

Floris Hovers arbeitet häufig mit industriellen Formen, wie die meisten Menschen sie schon einmal gesehen haben. Der Designer fügt diesen Ideen einen naiven, spielerischen Gedanken und eine handwerkliche Anmutung hinzu. Damit besitzt Hovers eine einzigartige Arbeitsweise, welche die Entwürfe des Niederländers einzigartig macht.

Der Kontrast zwischen handgemachter Anmutung und industrieller Fertigung ist es, der sich konstant durch das Werk von Floris Hovers zieht. Dieses Detail, das der Designer "industrielles Handwerk" nennt, lässt den Betrachter rätseln über die Beziehung zwischen Vergangenheit und Gegenwart, zwischen Spiel und Arbeit, zwischen Mensch und Maschine. In alledem stehen Entwürfe von Floris Hovers für Einfachheit und Klarheit.

Internetseite von Floris Hovers


Marken