Finn Stone



Finn Stone - Designer

Möbel aus Kunststoff

Finn Stone wurde 1971 geboren und ist einer der führenden britischen Designer auf dem Gebiet des Möbeldesigns aus Fiberglas. Finn Stones Designs sind andersartig und häufig exzentrisch. Der Designer mag seine Entwürfe humorvoll, faszinierend und unkonventionell.

Finn Stone hat seine Entwürfe vom rein künstlerischen Anspruch auf den Markt übertragen, indem er viel mit dem Material Polyethylen arbeitete, was das zeitgenössische Design und seine Erscheinungsformen stark geprägt hat. Der Ball Chair, der von der belgischen Firma XLBoom hergestellt wird, entstand in dieser Zeit und erzielte große Erfolge. Mittlerweile hat Finn Stone angefangen, seine kreative Tätigkeit auf neue Bereiche auszudehnen. Er entwirft nun auch Schmuck, Keramik und Kleidung. Aber auch skulpturale, oftmals absurde Objekte gehören zu seinen Designs.

Internetseite von Finn Stone


Marken