Dominic Symons


Filter

Dominic Symons

Dominic Symons begann sein Kunststudium in England und wechselt danach auf das Schweizer Art Center. Sein Diplom machte Dominic Symons 1996 in Kalifornien.

Nach dem erfolgreichen Studium begann seine Designkarriere so ungewöhnlich wie vielseitig. Dominic Symons entwarf zuerst Möbel, Schuhe und Snowboard-Ausrüstungen. Aus seiner Ideenschmiede stammt zum Beispiel die Schuhlinie Etura von Airwalk. Etura ist eine Serie von modischen Trekkingschuhen für Frauen. Zu seinen Auftraggebern zählen unter anderem auch Totem Design und Flötotto.

Gerade für seine Möbelentwürfe bekam Dominic Symons viel Lob und sogar den Cascina International Furniture Design Award.

Heute ist er neben Melissa Sunjaya der zweite kreative Kopf der Designagentur Bluelounge.


Marken