David Adjaye


Filter

David Adjaye

David Adjaye ist ein Architekt aus Großbritannien, der 1966 in Tansania geboren wurde. Neben seiner Fähigkeit, außergewöhnliche Gebäude zu entwerfen, ist Adjaye auch im Feld des Designs tätig.

Die Eltern von David Adjaye stammen jedoch nicht aus Tansania, sondern aus Ghana. Aufgewachsen ist ert in Ägypten und Saudi-Arabien, sein Studium absolvierte er unter anderem am renommierten Londoner Royal College of Art. Sein im Jahr 2000 gegründetes Studio hat der Architekt ebenfalls in der britischen Hauptstadt London. Außenstellen mit insgesdamt über 30 Mitarbeitern befinden sich in Berlin und New York.

Beeindruckend an Werken Adjayes sind die bemerkenswerte Materialwahl und Farbpalette, die sich stets von der Masse abhebt. Diese Eigenschaft gilt auch für die Design-Entwürfe, die der Brite abseits seiner Tätigkeit als Architekt produziert.

Internetseite von David Adjaye


Marken