A. Wedel-Madsen


Filter

A. Wedel-Madsen

Dänisches Industrie-Design

A. Wedel Madsen war ein dänischer Modelbauer, der mit dem Entwurf der Workshop-Lamp in den 1950er Jahren ein zeitloses Leuchtendesign entwarf.

Aus der Not heraus entwarf und fertigte der gelernte Modelbauer für seine eigene Werkstatt eine Beleuchtung an, die den rauen Arbeitsbedingungen in der Werkstatt standhalten konnte und zugleich ausreichend Licht für eine handwerkliche Arbeit spendete. Die Workshop Lamp war geboren. Eine robuste und minimalistische Leuchte aus Eisen.

In Anlehnung an die handwerkliche Qualität und den industriellen Charme wird der ikonische Entwurf der Workshop Lamp von A. Wedel Madsen heute von dem dänischen Hersteller Made by Hand - wie beim Original - in Handarbeit gefertigt. Zeitloses Design aus Dänemark.


Marken