A+A Cooren Design Studio


Filter

A+A Cooren Design Studio

Harmonisches Design im japanisch-französischem Stil

Hinter dem A+A Cooren Design Studio steht das Designerpaar Aki und Arnaud, die mit ihrem japanisch-französischem Stil harmonische Designobjekte kreieren. Aki, Tochter von japanischen Schmuckdesignern, wurde 1974 in Paris geboren und wuchs in Tokio auf. Nach einem Austauschjahr in den USA zog sie mit 18 zurück nach Paris und studierte Innenarchitektur und Produktdesign an der Ecole Camondo, wo sie auf Arnaud traf. Der Franzose wurde 1973 im Norden Frankreichs geboren und studierte Kunst in Belgien, bevor er nach Paris zog.

Seit der Gründung ihres Studios 1999 haben sie schon für renommierte Marken wie Shiseido, Artemide, L'Oréal und viele mehr gearbeitet. Außerdem kreieren sie Einzelstücke für private Kunden und kollaborieren mit Architekten, für die sie Häuser ausstatten.

Mit ihren Designs wollen sie auf subtile Weise die Natur in den Wohnbereich bringen und versuchen ihre Entwürfe immer aus Formen der Natur abzuleiten. Beim Design geht es für Ari und Arnaud vor allen Dingen um Zusammenhänge und gemeinsames Teilhaben. Die Interaktion mit ihrer Umgebung von der Idee bis hin zum Kunden spielt eine wichtige Rolle beim Entstehungsprozess und lässt harmonisch klare Objekte entstehen die Rücksicht auf die Umwelt, ihre Umgebung und den Benutzer nehmen.

Internetseite von A+A Cooren Design Studio


Marken