Toshiyuki Kita


Filter

Toshiyuki Kita

Toshiyuki Kita wurde 1942 in Japan geboren und studierte Design am Naniwa Design College in Osaka.

Nachdem er nach seinem Abschluss neue Produkte für eine Alluminium Firma entworfen hatte, gründete er 1967 sein eigenes Design-Studio. Dort begann er mit der Erkundung von zeitgenössischen Design-Objekten und handgemachten Produkten.

1969 erweiterte Toshiyuki Kita seinen Arbeitsbereich nach Italien. In der Folgezeit arbeitete er im Bereich Industriedesign und entwarf Möbel, Fernseher, Haushaltsgegenstände und Anderes für verschiedene international bekannte Hersteller, wie z.B. Cassina, Moroso und Magis.

Einige seiner Produkte sind in Museen auf der ganzen Welt zu sehen, darunter das Museum of Modern Art in New York, das Centre Georges Pompidou in Paris und die Pinakothek der Moderne in München.
Darüber hinaus wurde Toshiyuki Kita für seine Produkte mit diversen Preisen ausgezeichnet.

Neben der Tätigkeit als Designer ist Toshiyuki Kita Professor für Produkt Design an der Osaka University of Art und gibt Seminare und Workshops nicht nur in Asien, sondern auch in Europa.

Internetseite von Toshiyuki Kita


Marken