Ilkka Suppanen


Filter

Ilkka Suppanen

Der finnische Designer Ilkka Suppanen wurde 1968 geboren. Er studierte Architektur an der Technischen Universität in Helsinki und Interieur- und Möbel-Design an der University of Art and Design Helsinki.

1995 gründete Ilkka Suppanen sein eigenes Studio namens "Studio Suppanen" in Helsinki. Studio Suppanen realisiert Einrichtungs-, Produkt- und Konzept-Designs, ebenso wie architektonische Aufträge.

Seit 1996 unterrichtet Ilkka Suppanen Design an der University of Art and Design Helsinki und gibt Seminare.

Ilkka Suppanen hat eine Vorliebe für langfristige Projekte, die Platz für Innovationen lassen. Seine Entwürfe sind meist hell, teilweise futuristisch, dabei aber immer noch klassisch skandinavisch.

In seinen Arbeiten lässt sich immer wieder sein Interesse für Materialien, Produktionstechniken und die Gebrauchsmöglichkeiten erkennen. Dieses Interesse geht so weit, dass Suppanen großen Wert auf das Verständnis der Handlungsketten innerhalb eines Unternehmens legt.

Ilkka Suppanen hat für seine Arbeiten weltweit Anerkennung gefunden. Seine Produkte wurden mit unzähligen Design-Preisen ausgezeichnet und auf diversen Austellungen gezeigt.

Internetseite von Ilkka Suppanen


Marken