Claus Dalby


Filter

Claus Dalby

Im Jahr 1995 begann Claus Dalbys Karriere, als er auf die Blumenkünstlerin Anne Ableben traf. Anne führte sein Leben in eine andere Richtung und Claus Dalby entwickelte eine wahre Leidenschaft für Blumen. Seine Freude und Faszination wurde von Tag zu Tag größer und Anne Ableben war seine größte Inspiration. Vor allem Keramik und Glas und das Zusammenspiel von Farben, Formen und Strukturen faszinieren Claus Dalby.

Seit 1994 lebt er zusammen mit seinem Lebensgefährten Jaume in einem großen Haus in Aarhus. Seine Leidenschaft für Blumen und Objekte aus Keramik und Glas teilt er nicht nur über seine Bücher, TV-Shows und Blogeinträge, denn wenn immer es die Zeit zulässt öffnet er ein paar Mal im Jahr seinen Garten für die Öffentlichkeit. Es war nie beabsichtigt, dass sein Garten zu einer Touristenattraktion wird, aber Claus Dalby liebt es seine Interessen mit anderen zu teilen. Wie er selbst sagt, möchte er die Menschen motivieren und sein Wissen weitergeben.

Derzeit sitzt Dalby im Vorstand der Stiftung für die Erhaltung von Anne Just Garten, die Anne Ableben kurz vor ihrem Tod (2009) gründete. Es war Annes größter und letzter Wunsch, dass der Garten in ihrem Sinne weitergeführt wird. Außerdem ist Claus Dalby der Verleger und Inhaber des Verlags Clematis.

Internetseite von Claus Dalby