Luigi Baroli


Filter

Luigi Baroli

Geboren wurde Luigi Baroli 1951 in Corbetta, Mailand. Nachdem er sein Architekturstudium an der Mailänder Polytechnic abschloss, arbeitete er vor allem im Bereich des Einrichtungsdesigns; ein weiteres Interessengebiet von ihm liegt im Schmuckdesign.

1994 gewann Baroli für seinen Cartoons Paravent den Compasso d´Oro, der seit 1992 von Baleri Italia produziert wird.

Seit 1990 besteht die Zusammenarbeit mit Baleri Italia. Baroli hat die künstlerische Leitung des Baleri Italia Showrooms in Mailand und ist darüber hinaus für die Gestaltung der Baleri Italia Kollektion auf Messen und anderen Veranstaltungen weltweit verantwortlich.
2004 gründete er mit Enrico und Marilisa Baleri die Institution "eb&c", ein Forschungszentrum das mit Baleri Italia und anderen Unternehmen im Bereich Produktdesign und –entwicklung kooperiert.


Marken