Denis Santachiara


Filter

Denis Santachiara

Denis Santachiara wurde 1950 in Campagnola, Reggio Emilia geboren.

1966 startete er seine Designerkarriere beim Centro Stile Fiat. Santacharia beschäftigt sich mit technischen und künstlichen Objekten, die er in zahlreichen Ausstellungen wie der Biennale di Venezia oder der Grand Palais in Paris, präsentiert. Darüber hinaus war er bereits für die Organisation von verschiedenen Ausstellungen, wie der Triennale in Mailand (1985) und im Centre Pompidou verantwortlich.

1996/97 kreierte Santachiara die Installation „New Persona“, die erstmalig auf der Biennale in Florenz gezeigt wurde.

Seit 1995 arbeitet Denis Santachiara für Baleri Italia und hat seit dem einige ironische und poetische Projekte wie Mama, Tato oder Celine für Baleri entworfen.

Internetseite von Denis Santachiara


Marken