Stine Goya



Dänische Designerin mit Sinn für extravagante Farbkombinationen

Stine Goya ist eine dänische Mode- und Produktdesignerin mit eigenem Modelabel ‚Stine Goya‘ (seit 2006), das in über 90 Ländern vertreten ist. Ihre Entwürfe - ob im Mode- oder im Interieurbereich - zeichnen sich durch extravagante Farbkombinationen und experimentelle Muster mit künstlerischem Charme aus. Für Kähler Design entwickelt die Dänin beispielsweise die Fiora Serie, bestehend aus Keramikelementen, die von organischen Mustern und kontrastreichen Farben geprägt sind.

“Farben sind faszinierend und erzählen so viele Geschichten - von grandiosen oder dramatischen Geschichten bis hin zu intimer Poesie. Für mich sind Farben eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration; fast wie ein Rohstoff, den ich gerne weiter entwickle. Farben können auf unendliche Weise gemischt werden und schaffen neue Farbtöne, die persönliche Geschichten von Farbe, Stil und Druck erzählen. Ich liebe das.“ Stine Goya

Internetseite von Stine Goya


Marken