Simon Wilkinson

Simon Wilkinson

Simon Wilkinson wurde 1966 in der englischen Stadt Nottingham geboren. Er studierte Industriedesign an der Glasgow School of Art und der Rhode Island School of Design und schloss sein Studium 1989 ab.

Zuerst arbeitete er für Philips Design in den Niederlanden, wo er 10 Jahre lang das Design für zahlreiche Konsumgüter und Industrieprodukte entwickelte.
Er verließ anschließend das Konzernleben, wechselte in die Designberatungswelt und wurde Mitbegründer der C10 Design & Development. Mit Sitz in Haarlem verfügt C10 über eine breite Kundenbasis wie zum Beispiel Royal VKB, Heineken, Philips, Dell Computer, Krups und Coca-Cola.

C10 ist fokussiert auf "geeignetes Design”, wie sie es nennen, und vertritt damit die Meinung, dass Industriedesign reale Probleme lösen sollte und keine vorübergehende Reaktion auf populären Geschmack ist.

Internetseite von Simon Wilkinson


Marken