Rob Brandt


Filter

Rob Brandt

Rob Brandt wurde 1946 in Gorssel in den Niederlanden geboren. Hauptsächlich arbeitet er mit Ton. Seine Arbeiten befinden sich irgendwo zwischen Kunst und Kitsch bzw. balancieren auf der Grenze dazwischen.

In seinen Arbeiten benutzt Rob Brandt hauptsächlich bekannte Bilder und spielt dabei mit Klischees. Die Arbeiten sind damit Ausdruck eines Moments und betonen vor allem, was Rob Brandt in dem Moment des Entwurfs als wichtig erachtete.

Von 1968 bis 1973 hat Brandt die Academy of Visual Arts 'Sint Joost' in Breda besucht. Seitdem hat er an einer Vielzahl von Ausstellungen teilgenommen, ist in diversen Sammlungen von Museen vertreten und hat frei stehende Skulpturen, Kunstwerke und käufliche Produkte entworfen.

Für den niederländischen Hersteller Goods entwarf er z.B. die an einen zerknitterten Plastikbecher erinnernden Deukbeker Becher.

Internetseite von Rob Brandt


Marken