Pepe Cortes



Pepe Cortes

Innenarchitekt aus Barcelona

Pepe Cortés wurde 1946 in Barcelona geboren. Er studierte Architektur an der Designerschule Eina, Centre Universitari de Disseny i Art de Barcelona, an der er später einmal selbst unterrichten sollte. Nach seinem Studium gründete er Anfang der 70er Jahre zusammen mit anderen Künstlern und Designern die „Open Design Group“. In dieser Zeit entstanden einige der bemerkenswertesten Werke von Cortés. In den darauffolgenden Jahrzehnten war Cortés für eine der repräsentativsten Innenarchitekturarbeiten in Barcelona verantwortlich. Er gestaltete die neuen Büros des Hafens von Barcelona, den Ausstellungsraum von "Daniel Hechter", zahlreiche Restaurants, Einkaufsräumen und vieles mehr.

Mittlerweile hat er Barcelona verlassen, sein Atelier, sein Zuhause aufs Land verlegt und seine neuesten Projekte der Restaurierung von Bauernhäusern gewidmet.

Internetseite von Pepe Cortes


Marken