Ed Annink

Ontwerpwerk

Ed Annink, Begründer von Ontwerpwerk, graduierte 1987 an der Königlichen Kunstakademie Den Haag. Er ist Produktdesigner, Kurator und Lehrer. Seine Entwürfe werden international von Herstellern wie Driade, Authentics, Royal VKB oder Droog Design produziert. Auf seine Initiative hin entstehen außerdem Bücher, werden Ausstellungen organisiert und Archive der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Eines von Ed Anninks Projekten ist Design Den Haag 2010— 2018, ein auf zehn Jahre ausgelegtes Projekt, das sich mit Design und Regierung in Europa auseinandersetzt. Die erste Etappe ist eine von Ed Annink gestaltete Ausstellung in Den Haag und Berlin. Annink ist außerdem Besitzer und Creative Director von Ontwerpwerk, einem multidisziplinärem Design Büro in Amsterdam und Den Haag.

Seine Arbeit wurde in mindestens zwei Büchern veröffentlicht: „Ed Annink, Designer“ 2002, Verlag 010 Rotterdam und „SPOON 2003, 100 best Designers“.

Internetseite von Ontwerpwerk


Marken