Morten Bo Jensen

Morten Bo Jensen

Der dänische Designer Morten Bo Jensen wurde im Jahr 1977 geboren. Er schloss 2003 seinen Master of Science an der Industrial Design, Aalborg University ab und gelangte, nach Zwischenstationen bei Biomega und verschiedenen Architektenbüros, im Jahr 2006 zu Vipp, wo er bis heute als Chefdesigner arbeitet.

Heute ist er der kreative Kopf hinter vielen Vipp Produkten. Seit er in einem Alter von nur 27 Jahren die Aufgabe übernommen hat, die 70-jährige Geschichte von Vipps Design-DNA weiterzuführen, hat er maßgeblich dazu beigetragen das Vipp Familiendesign in die Zukunft zu tragen. Als ausgebildeter Industriedesigner und mit Erfahrungen die er in seiner Zeit bei der Fahrradmarke Biomega gesammelt hat, nahm Morten Bo die Herausforderung an, vom Firmensitz in Kopenhagen das Vipp Design Lab zu leiten. Dort wird ständig daran gearbeitet Ästhetik und Funktionalität in neuen Produkten zu vereinen.