Michael Marriott

Michael Marriott

Der 1963 in London geborene Designer Michael Marriott studierte erst am London College of Furniture und dann auf dem Royal College of Art Möbeldesign. Nach seinem Abschluss im Jahr 1993 eröffnete er sein eigenes Design-Studio und fing an, Möbel und Haushaltsgegenstände für die industrielle Produktion zu entwerfen und selbst zu fertigen.

Er ist immer auf der Suche nach neuen, interessanten Möglichkeiten der Gestaltung und der kostengünstigen Fertigung seiner Designartefakte. Auch alltägliche Gegenstände wie Flügelmuttern oder Plastikeimer und simple Materialien wie etwa Sperrholz fließen dabei mit in seine Arbeiten ein.

Als Produkt-Designer untersucht er den Einfluss von alltäglichen Objekten und die Art, wie sie aufgebaut sind. Sein Ziel ist es "wirklich moderne Objekte" durch "die ehrliche und angemessene Nutzung von Material-, Prozess und Funktion" zu entwerfen.

Viele seiner Arbeiten werden auch in nationalen wie internationalen Ausstellungen und Museen, wie etwa dem Geffrye Museum oder dem Camden Arts Centre in London ausgestellt.

Internetseite von Michael Marriott


Marken