Michael Geertsen



Michael Geertsen

Michael Geertsen wurde 1966 in Dänemark geboren. Er beschäftigt sich mit Kunst, Handwerk und Design. Geertsens Arbeiten sind in zahlreichen Museen auf der ganzen Welt zu sehen, darunter das Victoria & Albert in London und das Museum of Art & Design in New York.

Die Arbeiten von Michael Geertsen wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter die Silbermedaille bei der World Ceramic Biennale in Korea. Geertsen sagt über sich selbst, dass er die Erschaffung humorvoller Objekte anstrebt, die zum Gespräch und zur Reflektion anregen. Seine Objekte sollen das Leben und die darin vorkommenden Rituale kommentieren und beschreiben.

Michael Geertsen ist einer der jungen dänischen Designer, die aus dem Schatten von Jacobsen, Wegner und Aalto heraustreten und die skandinavische Designtradition als Fundament für neue Kreationen nutzen. Für das Unternehmen Muuto hat Michael Geertsen die Closely Separated Vase entworfen.

Internetseite von Michael Geertsen


Marken