Mark Gutjahr


Filter

Mark Gutjahr

Designer aus Köln

Der Kölner Mark Gutjahr zählt zu den Newcomern unter den deutschen Designern. Dies unterstreichen nicht zuletzt seine Arbeiten für Firmen wie Abet Laminati, Osram, Swarovski Optik, BASF und Swatch sowie seine Mitarbeit an zahlreichen renommierten Ausstellungen.

Er studierte von 1996 bis 2001 Design an der Fachhochschule Köln und war Gründungsmitglied der Gruppe „kombinat“, die sich auf Projektentwicklung und Produktgestaltung spezialisiert hatte. 2003 gründete Mark Gutjahr sein eigenes Designstudio Mark Gutjahr design consulting in Köln. Seit 2006 lehrt Gutjahr Produktdesign an der ecosign/Akademie für Gestaltung, Köln, und an der Folkwang Universität in Essen. Seit 2011 hat der Diplom-Designer außerdem die Position Leiter Color Design Europa im Bereich Fahrzeugserienlacke bei der BASF Coatings, einem Hersteller von Lacken und Bautenanstrichmitteln, inne.

Internetseite von Mark Gutjahr


Marken