Malene Birger

Malene Birger

Malene Birgers Einstellung gegenüber Mode ist dieselbe Einstellung, die sie auch dem Leben entgegenbringt: Authentisch sein und offen für neue Erfahrungen, mit dem Mut zur Veränderung.

1962 geboren, entwickelt Malene Birger bereits in frühen Jahren Interesse für Design. Sie wurde von ihrer Großmutter inspiriert, die genau wie ihre Mutter ein scharfes Auge für Mode und Trends besaß. 1989 beendet Malene Birger ihre Ausbildung an der Dänischen Designschule und beginnt ihre bemerkenswerte Karriere.

Bis 1996 arbeitet Birger als Chefdesignerin für Marc O’Polo in Stockholm, bevor sie 1997 ihre erste eigene Firma "Day Birger et Mikkelsen" gründet. Bald darauf folgt in Kopenhagen "By Malene Birger", ihre erfolgreiche Firma, die bis heute besteht. Mittlerweile besitzt das Unternehmen Dependancen in Dubai, Stockholm und London und hat sein Portfolio von Mode auch auf Accessoires ausgeweitet.

Auch ihr soziales Engagement, beispielsweise für UNICEF, zeichnet das Werk von Malene Birger aus.

Internetseite von Malene Birger


Marken