King & Miranda


Filter

King & Miranda

Das Designstudio King & Miranda wurde von Perry King und Santiago Miranda gegründet.

Perry King studierte Industriedesign und zog danach im Jahr 1964 nach Italien. Dort arbeitete er an unzähligen Projekten und Produkten. 1976 gründete er zusammen mit Santiago Miranda das Studio King & Miranda.

Perry King arbeitet in der Forschung, lehrt (u.a. war er Professor an der University of Arts in London) und nimmt an Konferenzen und Wettbewerben teil.

Santiago Miranda studierte in Sevilla und ging danach im Jahr 1971 nach Mailand, wo er mit Perry King King & Miranda ins Leben rief. Ähnlich wie Perry King arbeitete er für Olivetti und ist in der Forschung und Lehre tätig, nimmt an Wettbewerben und Ausstellungen teil.

Unter dem Namen King & Miranda werden Inneneinrichtungen, Möbel, Produkte, Leuchtobjekte, Architektur und Corporate Designs entworfen. Das Design-Team hat Projekte für namhafte Hersteller verwirklicht, darunter auch die Diogenes Steh- und Leseleuchte für Belux.

Internetseite von King & Miranda


Marken