Jonas Forsman


Filter

Jonas Forsman

Der Newcomer beim schwedischen Hersteller Blå Station: Jonas Forsman

Im Mai 2005 beendete Forsman sein Studium im Bereich Design und Produktentwicklung an der Chalmers Technical School (Göteborg/Schweden) mit dem Master of Science in Industrial Design Engineering.

Der junge Designer ist das Gesicht hinter Blå Stations Clip Tisch, den er anlässlich seiner Examensprüfung entwarf.

Forsmans Projekte haben den Anspruch innovativ und gleichzeitig umsetzbar zu sein. Kreativ und einfach. Zwar ist der Weg zu einem solchen Ergebnis nicht immer einfach, aber durch die Kombination von intensiver Arbeit, dem Wissen über Technik, Material und Methoden, Entwürfen und menschlichen Bedürfnissen, gelangt Forsman meistens zu einer umsetzbaren Lösung.

Zwar ist der Clip Tisch das erste Projekt von Forsman, das tatsächlich umgesetzt wurde, doch konnte er bereits mehrfach sein Talent unter Beweis stellen. Für das Projekt "Wine in a Can entwarf er eine elegante Weindose aus Alluminium, für die er mit dem "Swedish Aluminium Packaging Design Award" ausgezeichnet wurde. Weitere von ihm entworfene Produkte, wie ein Vulkan-Gas Emissionsgerät, ein Telefon-Headset oder der komplett zerlegbare Hopper Chair warten zwar noch auf einen Hersteller, man darf aber sicher sein, dass sich Jonas Forsman in Zukunft als innovativer Designer etablieren wird.

Internetseite von Jonas Forsman


Marken