Jeffrey Bernett

Jeffrey Bernett

Jeffrey Bernett, geboren 1964, ist ein vielseitiger amerikanischer Designer, der auf den Gebieten Innenarchitektur, Möbeldesign, Haushaltsprodukte, Leuchten, Accessoires, Grafik-Design und Art Direction tätig ist. 1995 gründete er außerdem das Studio B als Beraterfirma für Design Strategien. Gemeinsam mit Nichaolas Dodziuk berät er hier Unternehmen wie Northwest Airlines, Michael Kors und Samsonite.

Seine erste Kollektion von Möbeln und Accessoires mit dem Namen "Ideas for Production” stellte Jeffrey Bernett 1996 auf der International Contemporary Furniture Fair (ICFF) in New York City vor. Im ersten Anlauf gewann er dort den Editor’s Award für die "Best Decorative Accessories".

Als einer der wenigen Amerikaner arbeitet Jeffrey Bernett mit einer Vielzahl großer europäischer Design-Hersteller zusammen. Zu seinen Auftraggebern zählen unter anderem Cappellini, B&B Italia, Authentics, Ligne Roset und Troy. Für die Kollektion Progetto Oggetto des italienischen Unternehmens Cappellini hat Jeffrey Bernett z.B. den Schirmständer PO/9901 entworfen.

Internetseite von Jeffrey Bernett


Marken