Hlynur Atlason


Filter

Hlynur Atlason

Hlynur Atlason ist ein isländisch-amerikanischer Designer. Seit 2003 betreibt er das nach ihm selbst benannte Atlason Studio, in dem er sich mit seinem Team auf Verpackungs- und Produktdesign spezialisiert hat.

Die Klienten, die Hlynur Atlason mit seinem Studio bedient, sind in aller Regel auf ungewöhnliche Lösungen aus. Das Hinterfragen von Konventionen, das Vorantreiben des Dialogs rund um Design und das Neu-Denken von herkömmlichen Produkten gehören zum Selbstverständnis des Atlason Studios. Das New Yorker Designbüro möchte, dass Nutzer und Produkte beginnen, zu interagieren.

Das Studio von Hlynur Atlason legt großen Wert auf seine Einzigartigkeit. "Design", so Atlason, "ist getrieben von Langeweile. Was einst klassisch war, ist heute passé." Hier setzt das amerikanische Studio an und erfindet Produkte ganz neu.

Internetseite von Hlynur Atlason


Marken