Henrik Drecker


Filter

Henrik Drecker

Der Designer Henrik Drecker wurde 1980 in Münster geboren. Nachdem er dort sein Abitur gemacht hatte und danach erfolgreich den Zivildienst absolvierte, zog es Drecker nach Berlin, wo er im Jahr 2000 das Studium des Industrial Design an der Universität der Künste begann.

Das Studium hat Henrik Drecker im Jahr 2006 mit seinem Diplom abgeschlossen. Im Rahmen der Diplomarbeit wurde im selben Jahr auch sein Entwurf des Bruce Geländergrills von der Firma Astor Wohnideen GmbH umgesetzt.

Mit seinen Produkten hat der junge Designer bereits an mehreren Ausstellungen teilgenommen, darunter Storno 2003, Nike Play-Award for innovations in sportsgear 2004, Tendence Lifestyle und Inspired by Cologne. In diesen Zusammenhängen wurde Dreckers Entwürfe mit verschiedenen Auszeichnungen bedacht. So war er Finalist beim Nike Playaward 2003, gewann einen Sonderpreis bei dem Menardie Cup Award 2004 und machte der ersten Platz beim Interior Innovation Award IMM Cologne 2007.

Internetseite von Henrik Drecker