Henk Stallinga (Studio Stallinga BV)

Henk Stallinga (Studio Stallinga BV)

Der Designer Henk Stallinga ist Absolvent der Rietveld Academy. Nachdem er im Jahr 1994 dort sein Studium beendet hatte, gründete er bald sein eigenes Design-Studio und begann, eigene Produkte zu entwerfen. Mit seinen Objekten nahm er an Ausstellungen im Stedelijk Museum und dem Museum of Modern Art teil.

Sein Studio Stallinga BV ist mittlerweile eine international anerkannte Schmiede für Design-Produkte. Das Studio mit Sitz in Amsterdam wird von Henk Stallinga und Annemarie Galani betrieben. Studio Stallinga arbeitet an Produkten aus den vielfälltigsten Sparten von Uhren über Accessoires bis hin zu Gartenmöbeln.

Das Studio sucht mit seinen Arbeiten eine Balance von Funktionalität und Vorstellung herzustellen. Das Ergebnis soll den Betrachter dazu bringen, das Produkt in seiner Funktionalität und seine eigenen Gewohnheiten zu überdenken. Durch ausgeklügeltes Design und die Kombination neuer Materialien und Techniken soll ein Objekt und seine Benutzung eine neue Bedeutung erhalten und die Gewohnheiten des Benutzers um eine zusätzliche Facette erweitern.

Neben den eigenen Designs, die z.B. von der niederländischen Firma Goods produziert werden, arbeitet Studio Stallinga auch auf Auftrag. Zu den namhaften Klienten gehören u.a. Heineken International, Sony, Bosch und Siemens.

Internetseite von Henk Stallinga (Studio Stallinga BV)


Marken