Federico Floriani



Federico Floriani

Italienischer Designer

Federico Floriani wurde 1988 in Treviso (Italien) geboren. Er absolvierte ein Industriedesign-Studium an der Universität für Kunst und Design in Venedig. Nach seinem Bachelor-Studium absolvierte er ein Praktikum im Londoner Studio IMlab, das auf Innenarchitektur und Architektur spezialisiert ist. Danach arbeitete er als Assistent des italienischen Designers Matteo Zorzenoni. Anschließend zog er nach Eindhoven in den Niederlanden, wo er fast ein Jahr lang bei verschiedenen Projekten mit Studio Formafantasma zusammenarbeitete.

"Meine Arbeit ist hauptsächlich von dem geprägt, was mich fasziniert. Ich liebe es, nach ungewöhnlichen Objekten, Ideen und Welten zu suchen, auf Symbole, Überzeugungen und Mythen zurückzublicken. Ich stelle mir meinen Entwurf idealerweise als eine römische Villa vor, die voll mit Statuen, Gemälden und versteckten Bedeutungen ist. Als ob meine Ideen, Geheimnisse und Erinnerungen an die Vergangenheit eine tiefere Bedeutung haben könnten, die niemals entdeckt wird." Federico Floriani

Internetseite von Federico Floriani


Marken