Designer Eric Therner

Eric Therner

Eric Therner ist ein Produktdesigner, der seine eigenen Entwürfe herstellt und vertreibt. 2010 stellte er mit seinen Diamond Lights die ersten Produkte unter seinem eigenen Namen vor.

Therner wurde 1982 in Südschweden geboren. Auf dem Land aufzuwachsen war für seine kreative Entwicklung prägend: Kunst, Musik und Tiere waren Teil des Alltags. Das Werk des Schweden variiert zwischen Produktdesign, Möbeln, Einrichtungsobjekten und Accessoires.

Bevor Therner begann, als selbständiger Designer zu arbeiten, studierte er in Mailand Transportation Design und war Mitbegründer und Teilhaber der Firma Addi. 2007 erhielt Eric Therner für den Addi-Entwurf „Stick to me“ den Red Dot Award. Manche der Retro- bzw. Romantik-Stilelemente seines früheren Schaffens finden sich auch in den Diamond Lights wieder.

Internetseite von Eric Therner