emiliana design


Filter

emiliana design

Funktionale Designs aus Barcelona

Nach dem Abschluss in Industriedesign an dem Londoner College für Kunst und Design 1996, gründeten Ana Mir und Emil Padros das gemeinschaftliche Designstudio Emiliana in der spanischen Stadt Barcelona. Ana Mir und Emil Padros wurden beide 1969 geboren und lernten sich während ihres Studiums kennen.

Die Arbeit von Emil und Ana ist durch einen besonders konzeptionellen Ansatz charakterisiert. Das Designer-Duo experimentiert mit neuen Materialien und fordert den Betrachter auf, sich proaktiv mit den Designs auseinanderzusetzen, so wie zum Beispiel mit dem Flying Carpet für nanimarquina, ein Teppich, der mehr Gestaltungs- und Bewegungsmöglichkeiten bietet als gewöhnliche Teppich-Textilien.
Die Designer setzen bei ihren Entwürfen besonders auf den funktionalen Aspekt, sodass sich alle Entwürfe nahtlos in den Alltag integrieren lassen. Die Entwürfe und Arbeit der Designer reichen von Produkt- und Möbeldesign bis hin zu der Organisation und Konzeption von Ausstellungen und Raumgestaltungen.

Im Laufe ihrer Karriere nahmen die Designer schon an mehreren Ausstellungen teil. Vier ihrer Entwürfe sind seit 2003 in der permanenten Sammlung von FNAC Fond National d'Art Contemporain wiederzufinden.

Internetseite von emiliana design


Marken