Design Studio Poiat


Filter

Möbeldesign: Studio Poiat

Gleichgewicht von Funktionalität und Ästhetik sowie Alt und Neu

Poiat ist ein, in Helsinki sitzendes, Studio für Architektur und Design, das 2010 gegründet wurde. Das Studio bringt Produkte und Einrichtungen hervor, die für privaten Wohnraum als auch öffentliche Gebäude, Restaurants und Cafés geeignet sind.

Die Gründer Antti Rouhunkoski, Timo Mikkonen und Marco Rodriques folgen dabei einer simplen Design-Philosophie, bei der es hauptsächlich um eine starke Vision geht, die sich darüber hinaus zu einem Produkt entwickelt, das einzigartig ist. Und obwohl die Funktionalität meistens überwiegt, kann auch mal die Ästhetik im Vordergrund stehen, wenn es sich für das Objekt richtig anfühlt. Inspiriert werden die Designer bei Poiat von zeitgenössischen Einflüssen aber auch alten Traditionen und längst vergessenen Herstellungsweisen, die bei der ständigen Suche nach Innovation wiederentdeckt und neu interpretiert sowie kombiniert werden.

Internetseite von Design Studio Poiat


Marken