Danny Fang


Filter

Danny Fang Designer

Create Love, Not More

Danny Fang ist ein niederländischer Designer, der 1975 geboren ist und seinen Abschluss 1998 an der Design Akademie in Eindhoven machte. Nach seinem Studium arbeitete Fang für renommierte Unternehmen wie Fairtrade, das niederländische Institut für angewandte Wissenschaften.. Anschließend arbeitete er sechs Jahre für den Designer Marcel Wanders. 2007 entschloss er sich, neue Wege einzuschlagen und nach Hong Kong zu gehen, um dort sein eigenes Designstudio Fang Studio ltd. zu eröffnen.

Fang arbeitet dort mit asiatischen Manufakturen zusammen, um Designobjekte zu entwickeln, die zeitlose Handwerkstradition und die schnelle Massenproduktion des asiatischen Kontinents in sich vereinen. Unter dem Motto „Create Love, Not More“ entwickelt Fang nicht nur Produkte für seine Klienten auf der ganzen Welt, sondern versucht gleichzeitig, die Industrie in China zu beeinflussen.
Im Jahr 2008 wurde er von dem Perspective Magazine als einer der "40 unter 40" talentierten und jungen Menschen, die Asiens Design-Industrie führen, gewählt.

Internetseite von Danny Fang