Claus Jakobsen & Jens Kajus


Filter

Claus Jakobsen & Jens Kajus

Dänische Designer mit Sinn für Qualität und Ästhetik

Claus Jakobsen und Jens Kajus sind die Gründer des 2015 entstandenen dänischen Unternehmens Million. Die beiden arbeiten mit einer kleinen Gruppe von Designern und Architekten zusammen, die gemeinsam neue Produkte im skandinavischen Stil kreieren. Dabei legen sie besonderen Wert auf hochwertige Materialen und eine sorgfältige Produktion.

Jens Kajus hat seine Wurzeln im Bereich des grafischen Designs, ging dabei jedoch immer seiner Leidenschaft für die Innenarchitektur nach. Nach seinem Abschluss 1996 an der Danish Design School, gründet Kajus das Design- und Branding-Unternehmen e-Typees, für das er preisgekrönte Visual Identities, Schriften und Branding-Konzepte kreierte.

Claus Jakobsen lernt zunächst das Holzhandwerk. Im Jahr 2005 schließt er ebenfalls an der Danish Design School sein Studium im Fach Möbeldesign ab, bevor er die nächsten sieben Jahre das Design und die Produktion bei HAY betreut. Vor der Gründung von Million arbeitet er ab 2012 als Design & Produkt Manager für Muuto, wo er seine Kompetenzen im Bereich Design und Logistik erweitern kann.

Internetseite von Claus Jakobsen & Jens Kajus


Marken