Börge Bredenbekk


Filter

Börge Bredenbekk

Börge Bredenbekk ist ein norwegischer Illustrator (*1975). Am Kent Institute für Kunst und Design in England studierte Bredenbekk Visuelle Kommunikation mit einem Schwerpunkt in Illustration und Grafikdesign. Im Anschluss an sein Studium sammelte Bredenbekk erste Erfahrungen im Kreativbereich in der Designagentur Melvær & Lien in Stavanger, bevor er ab 2000 für mehrere Jahre als Kreativdirektor und Designer für Velvet GMBH in der Schweiz und den USA für verschiedene Kunden wie Stimorol, Flims Laax, Santa Cruz, Völkl Skis und Paiste Cymbals an der Konzeption und Ausführung verschiedener Designkampagnen arbeitete.

Seit 2007 arbeitet Brednebekk als freiberuflicher Illustrator in Oslo als Teil des Designkollektivs brenneriveien.no und ByHand.

In seinen Illustrationen verbindet Börge handwerkliches Verständnis mit einem geschulten Auge für Storytelling und grafischem Ausdruck. Dabei beschränkt Brednebekk sich nicht ausschließlich auf einen Stil. Seine Arbeiten reichen von typografischen Motiven über Porträts bis hin zu detaillierten Landschaftsansichten.

Internetseite von Börge Bredenbekk


Marken