Ann Wåhlström


Filter

Ann Wåhlström – Designerin mit Liebe zum Glas

Ann Wåhlström ist eine Glasbläserin und Designerin aus Schweden, wo sie 1957 in Stockholm geboren ist. In den Jahren 1977 bis 1982 hatte Wåhlström zahlreiche Weiterbildungsstationen. Unter anderem studierte sie Glasbläserei in Orrefors und war danach in den USA, an der Pilchuck Glass School im Staat Washington. Von 1986 bis 2005 war sie als Designerin für Kosta Boda, ein Unternehmen, das Produkte aus Glas herstellt, tätig.

Abstraktes Design

Zu Wåhlströms Produkten gehören verschiedene Glasgefäße wie Vasen und Schalen. Aber auch andere Materialien, zum Beispiel Porzellan, finden bei ihren Entwürfen Verwendung. Mit ihrem Design schafft Ann Wåhlström abstrakte Malerei auf Glas. Helle, bunte Farben prägen die Oberflächen der teils fantasievoll geformten Objekte.

Internetseite von Ann Wåhlström


Marken