• Gratis Paketversand ab 49 €
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

Leander

Leander ist ein Unternehmen, das Möbel für Kinder entwirft. Doch es geht dabei nicht nur um das Design von Möbelstücken. Es geht darum, Möbel zu erschaffen, die Kinder inspirieren und zu Spiel, Bewegung und Kreativität anregen.


Entdecken Sie alle Kollektionen und Serien von Leander

Kindermöbel, die den Unterschied machen

Die Geschichte von Stig Leander begann im Jahr 1998, als seine Schwägerin Zwillinge erwartete. Dieses Ereignis brachte ihn auf eine Idee: Könnte man eine Wiege entwickeln, die nicht nur das Baby beruhigt, sondern auch seine Entwicklung fördert?

Als erfahrener Schmied war Stig Leander bereits an der Entwicklung von Stühlen, Fahrrädern und Kinderwagen beteiligt. Nun hatte er die Vision, ein einfaches und funktionales Möbelstück zu kreieren, das einen echten Bedarf erfüllen könnte. In diesem Fall bedeutete es, ein Baby zu beruhigen, während das andere gestillt wurde.

Stig Leander sah etwas, was zuvor niemand erkannt hatte. Er erkannte das Potenzial einer Wiege, die sowohl in ihrer Form als auch in ihrer Funktion etwas Neues bewirken konnte. Knapp ein Jahr später wurden die ersten Modelle der mittlerweile legendären Leander Classic Wiege in den führenden Fachgeschäften in Dänemark präsentiert.

Heutzutage exportiert Leander seine Produkte in über 30 Länder weltweit. Die Produktentwicklung, Verwaltung und Lagerhaltung befinden sich im Hauptsitz von Leander in Silkeborg, Dänemark.

Die Leander Classic Wiege wurde aus einem ganz konkreten Bedürfnis heraus entwickelt. Stig Leander hatte den Wunsch, etwas zu gestalten, das einen Unterschied macht. Diesen Ansatz verfolgt er bei all seinen Entwürfen – die Möbel sollen einen Mehrwert bieten.

Leander ist ein Unternehmen, das Möbel für Kinder entwirft. Doch es geht dabei nicht nur um das Design von Möbelstücken. Es geht darum, Möbel zu erschaffen, die Kinder inspirieren und zu Spiel, Bewegung und Kreativität anregen. Die Möbel sollen die Entwicklung von Kindern fördern und gleichzeitig den Alltag mit Kindern erleichtern.

Internetseite von Leander