Paper Collective Kollektion - Banner
Paper Collective

Paper Collective

"Good graphics - good causes" ist das Motto von Paper Collective. Der dänische Hersteller stellt ikonische Designposter her und verfolgt damit auch noch einen guten Zweck.

"Good graphics - good causes"

So lautet das Motto von Paper Collective. Der dänische Hersteller stellt ikonische Designposter her und verfolgt damit auch noch einen guten Zweck.

Paper Collective arbeitet mit renommierten und neuentdeckten Grafikdesignern zusammen, um unverwechselbare Kunstdrucke und Grafiken zu schaffen. Alle Prints von Paper Collective besitzen optische Besonderheiten, die sie von der Masse abheben. Doch bei Paper Collective geht es um viel mehr als die Motive.

In einer immer schneller werdenden Welt hält sich Paper Collective an seine Prinzipien. Dazu gehört, dass sich hinter jeder Grafik ein guter Zweck verbirgt: 15% des Einkommens von Paper Collective werden direkt an wohltätige Organisationen gespendet, die der jeweilige Designer bestimmt. So werden mit den kunstvollen Postern etwa Greenpeace oder die Dänische Krebshilfe unterstützt.

Jedes Poster wird lokal in Kopenhagen in limitierten Editionen von 300 - 500 Stück gefertigt. Damit ist die Exklusivität gewahrt. Zur Herstellung nutzt Paper Collective ausschließlich FSC-zertifizierte Papiere und stellt alle Kunstdrucke mit dem Nordischen Umweltzeichen her, einem System ähnlich dem Blauen Engel in Deutschland.

Internetseite von Paper Collective


Designer