Herstellerbanner - Tecnolumen - 16:6
Tecnolumen

Tecnolumen

Tecnolumen - Hersteller der weltbekannten Wilhelm Wagenfeld-Leuchte WA24, auch bekannt als Bauhaus-Leuchte.

Filter
< 1/2 >
Sortieren: Beliebtheit  
Hauptkategorie  



Artikel pro Seite: 12 24 Alle

Tecnolumen wurde 1980 von Walter Schnepel in Bremen gegründet. Dabei wurde zunächst nur eine einzige Leuchte produziert: Die weltbekannte Wilhelm Wagenfeld Tischleuchte WA24, die von Prof. Wilhelm Wagenfeld zur Bauhauszeit 1924 entworfen wurde.

Im Laufe der Jahre wurde die Produktpalette von Tecnolumen um weitere Bauhaus-Produkte ergänzt, u.a. von Bauhaus-Designern wie Gyula Pap, Hans Przyrembel oder Marianne Brandt. Dabei wurden nicht nur Design-Leuchten, sondern auch Türklinken, Kleinmöbel und Wohnaccessoires in das Sortiment übernommen.

Allerdings bietet Tecnolumen nicht nur Produkte bekannter Bauhaus-Designer aus dieser Zeit an, sondern auch Produkte "aktueller" Designer wie: Günter Leuchtmann, Günter Wermekes, Dieter Rams, Vincenz Warnke, Ninus Tatari Yoash, Thomas Schultz, Benedict Tonon, Designgroup ZENO, P. Schnorrenberger, W. Schnepel oder N. Voigtländer-Tetzner.

Zur Zeit ist Tecnolumen der Weltmarktführer von Produkten, die in der Bauhauszeit entworfen wurden. Bekannt ist Tecnolumen für die hohe Fertigungsqualität seiner Produkte.

Internetseite von Tecnolumen


Designer