• Gratis Paketversand ab 49 €
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

Jollein

Seit 1973 wird bei Jollein eine tiefe Liebe zur Familie gepflegt. Die Ursprünge liegen nicht in einer Gründung durch clevere Marketingprofis, sondern entspringen einer traditionellen niederländischen Familie.


Niederländische Familientradition für Mutter und Kind

Seit 1973 wird bei Jollein eine tiefe Liebe zur Familie gepflegt. Die Ursprünge liegen nicht in einer Gründung durch clevere Marketingprofis, sondern entspringen einer traditionellen niederländischen Familie. Tag für Tag entwerfen und produzieren sie alle ihre Produkte weiterhin mit derselben familiären Hingabe. Das ist das Geheimnis von Jollein.

Gründungsgeschichte

Die Gründungsgeschichte von Jollein ist eng mit der Familie verbunden. Der Gründer, Wim Smits Sr., war bei einem Textilunternehmen für Babyartikel beschäftigt, das 1973 Konkurs ging. Mit einer Familie zu versorgen, gab Wim nicht auf. Er kaufte einige schöne Stoffrollen und brachte sie zu einer Nähwerkstatt in Friesland. Die ersten Artikel wurden in einem umgebauten alten Bus präsentiert – so entstand das Familienunternehmen.

Innovativer Ursprung

Die Idee des Babyschlafsacks wurde in den frühen Jahren von Jollein geboren. Inspiriert von den in Deutschland verbreiteten Standard-Strampelsäcken für Babys, entwickelte das Jollein-Studio die ersten Schnittmuster und brachte den ersten echten Babyschlafsack auf den Markt. Bis heute ist der Babyschlafsack eines ihrer Lieblingsprodukte.

Internetseite von Jollein