Established & Sons - Torch Light Leuchtenserie

Filter


Diese Fackel benötigt keinen Träger - sie hängt einfach von der Decke.

Für die Leuchten der Torch-Leuchtenserie (torch = engl. Fackel) hat sich der Designer Sylvain Willenz von der Silhouette einer typischen handgetragenen Fakel inspirieren lassen.
"Ich mag es, so über Objekte nachzudenken: Wie würde ihr Schatten wohl aussehen? Wie können sie normal sein und einen gewissen Wiedererkennungswert haben?, ausgeklügelt, durchdacht sein und gleichzeitig elegant? Sie sind verspielt und grafisch, wie ein Symbol oder eine Ikone."

Die Leuchten sind in verschiedenen Versionen mit kegelförmigem oder rundem Schirm, als Pendel- oder Bodenleuchte erhältlich. In allen Varianten ist ihr Prinzip dasselbe. Die Leuchten werden von der Decke herab aufgehängt und können dabei einzeln oder in einem "Schwarm" von mehreren Leuchten angeordnet werden.

Die Torch Bodenleuchte ist sowohl als Tisch- als auch als Bodenleuchte einsetzbar. Durch ihren verhältnismäßig großen Schirm besteht nicht die Gefahr, dass die Leuchte in direkten Kontakt mit dem Tisch oder Boden kommt. Außerdem ist die Glühbirne mit einer originellen Abdeckung geschützt, die an die Frontscheinwerfer eines Autos erinnert.

Torch Light ist auch in einem 10er oder 20er Bündel erhältlich.


Blog-Beiträge