Eero Aarnio Originals produziert die ikonischen Produkte vom Designer Eero Aarnio. Der berühmteste Entwurf ist der Ball Chair, ein schalenförmiger, moderner Sessel.
Eero Aarnio Originals - Logo

Eero Aarnio Originals

Bei Eero Aarnio Originals dreht sich alles um Eero Aarnio. Seine Entwürfe, die so zeitlos und gleichzeitig modern sind, erscheinen fast wie aus einer anderen Galaxie und haben bei Eero Aarnio Originals ein Zuhause gefunden.

Filter


Teilen
  •  Facebook
  •  Google+
  •  Twitter
  •  E-Mail

Eero Aarnio Originals – Stühle fürs Leben

Eero Aarnio Originals ist der Hersteller für die ikonischen Designobjekte des berühmten Designers desselben Namens, der für einige der bedeutendsten Designentwürfe des letzten Jahrhunderts verantwortlich ist. Bei Eero Aarnio Originals dreht sich alles um Eero Aarnio.

Seine Entwürfe, die so zeitlos und gleichzeitig modern sind, erscheinen fast wie aus einer anderen Galaxie und haben bei Eero Aarnio Originals ein neues Zuhause gefunden. Sein Zuhause war und ist Eero Aarnio, neben seiner Familie, das Wichtigste im Leben. Er bevorzugte es schon damals von Zuhause zu arbeiten, umgeben von seiner Familie und seinen vorangegangenen Entwürfen.
Inspiration war und ist ihm seine Frau und die gemeinsamen Kinder, ein eigenes Studio hatte Eero deshalb nie. Seine Designs spiegeln die enge Verbindung zu seiner Familie wider. So ist der berühmte Ball Chair nur entstanden, weil Eero eine Sitzgelegenheit haben wollte, in die seine Kinder, seine Frau und er gemeinsam Platz hatten.

Seine Töchter - Musen, Modelle und Produkttester seit klein auf - sind heute noch in das Designgeschäft einbezogen und seine Frau, Pirkko, ist nach wie vor seine engste Vertraute. Bei Eero Aarnio Originals dreht sich deshalb doch nicht nur alles um Eero Aarnio selbst, sondern auch um seine Familie, sein Zuhause und sein Leben. Das ist die logische Konsequenz, denn Eeros Objekte sind nicht nur bloße Möbel, sondern überzeugen mit einer ganz eigenen Persönlichkeit, die in einer familiären Atmosphäre in Eero Aarnios eigenem Zuhause entstanden sind.

Entwürfe wie der Ball Chair aber auch der Tomato oder Bubble Chair waren damals in den 60er und 70er Jahren allein schon durch die Materialien Plastik und Fiberglas absolute Innovationen. Heute sind seine Stühle zeitlose Klassiker, die aus der Designwelt nicht mehr wegzudenken sind und das werden sie auch noch im nächsten Jahrhundert nicht sein.

Ein Eero Aarnio Stuhl ist eine Investition fürs Leben. Er ist ein treuer Begleiter, der einem mit der Zeit ans Herz wachsen wird und an dem sich auch noch die Kinder erfreuen werden.

Internetseite von Eero Aarnio Originals


Zuhause bei Eero Aarnio  

Zuhause bei Eero Aarnio

Sein Zuhause war und ist Eero Aarnio, neben seiner Familie, das Wichtigste im Leben. Er bevorzugte es schon damals von Zuhause zu arbeiten, umgeben von seiner Familie und seinen vorangegangenen Entwürfen.


Designer