Caravan Kollektion von Kalon
Kalon

Kalon

Kalon ist für seinen starken Fokus auf Material und einem Null-Kompromiss Ansatz zu Qualität und Nachhaltigkeit bekannt. Anerkannt als Vordenker in diesem Designbereich hat Kalon bis jetzt zahlreiche Auszeichnungen in den USA und in Europa gewonnen.

Filter


Hochwertige Kindermöbel von Kalon - ethisch und nachhaltig produziert

Kalon Studios wurde 2007 in Los Angeles von dem Ehepaar Simmering kurz nach der Geburt ihres ersten Kindes gegründet. Sie entschieden sich für diesen Schritt nachdem es ihnen unmöglich schien eine geeignete Krippe für ihr Neugeborenes zu finden und sie sich dazu entschlossen, selbst eine zu bauen. Nach ihrer Tochter benannt, wurde die Echo Krippe zum ersten Produkt von Kalon Studios. Die Krippe kam gut an und innerhalb eines Jahres wurde Kalon vom Time Magazine zu einem der 100 einflussreichsten grünen Unternehmen der Welt ernannt.

Kalon Möbel sind zu internationalen Lieblingen geworden, wenn es um lässig aussehende Kindermöbel geht, bei deren Herstellung viel Wert auf Ethik und Transparenz gelegt wird. Kalon ist für seinen starken Fokus auf Material und einen Null-Kompromiss-Ansatz in Sachen Qualität und Nachhaltigkeit bekannt. Anerkannt als Vordenker in diesem Designbereich, hat das Unternehmen bis jetzt zahlreiche Auszeichnungen in den USA und in Europa gewonnen.

Das Designer-Duo von Kalon Studios aus Los Angeles legt bei der Entwicklung ihrer einzigartigen Kindermöbel viel Wert auf Ästhetik, Nachhaltigkeit, Ökologie und die Verwendung natürlicher Materialien. Um lange und unnötige Transporte zu vermeiden, fertigt Kalon seine Kindermöbel von De Breuyn in bewährter handwerklicher Qualität in hiesigen Werkstätten in europäischen Massen und Din-Normen an.

Internetseite von Kalon